Berenice Tölle

Über mich

Über mich und meine Depression

Ich bin Berenice Tölle und ich arbeite als Heilpraktikerin für Psychotherapie. In meiner Praxis finde ich mit Menschen, die unter Depression, Burnout oder Angst leiden, einen neuen Blickwinkel auf ihr Leben und ihre Probleme, so dass sie endlich wieder lachen können, endlich wieder Spaß am Leben haben!

Nach dem Studium, vielen Jahren als Nachrichtenredakteurin und Sprecherin beim Radio und mehreren psychotherapeutischen Ausbildungen, habe ich mir vor einigen Jahren mit der Zulassung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie meinen Traum erfüllt.

Heute lebe ich mit meinem Mann, unseren zwei Töchtern und unserem Hund im wunderschönen Weserbergland und freue mich auf jeden Tag.

Meine Oma hat mir als kleines Mädchen oft gesagt: “Hab Sonne im Herzen, ob es stürmt oder schneit!” Dieser Spruch hat mich irgendwie geprägt und so scheint die Sonne jetzt für mich täglich.

Ich kenne aber auch die andere Seite. Schon in der Pubertät hatte ich leichte depressive Episoden. Nach der Geburt meiner Tochter litt ich einige Monate an einer Wochenbettdepression. Als ich begann, mich selbst mehr und mehr zu entdecken und anzunehmen, war das mein Weg aus der Depression.

Es war und ist ein spannender Weg, der mir die Leichtigkeit und Freude zurückgegeben hat, die uns eigentlich allen in die Wiege gelegt sind. Und das wünsche ich mir auch für Dich! Lass die Sonne in Deinem Herzen wieder scheinen, ich weiß, dass es möglich ist!